X-COLLAR Halskrause

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

23.11.2010, 11:44
Original von leuchtreklamefahrer
Original von Hajo Behrendt

Ich persönlich zerstöre alle ausgepackten oder benutzten Stifnecks, da ich mir sonst nicht sicher sein kann, ob die schon einmal verwendet wurden.

Hast du bei dieser stressigen Tätigkeit denn überhaupt noch genug Zeit für die Windmühlen..?

Made my Day :D :D :D :D
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

23.11.2010, 15:57
Bild
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

23.11.2010, 18:37
[MOD] Und nun bitte wieder zurück zum Thema meine Lieben :)

24.11.2010, 17:47
So ihr lieben, hier sind Fotos von den Bedienungsanleitungen des Stifnecks und vom Ambu-Kragen.

Bei der Stifneck Anleitung sieht man deutlich die durchgestrichene "2".

Bei dem von Ambu habe ich keine Angabe gefunden wie oft man ihn benutzen darf, nur, dass man es wiederverwenden darf solange es nicht kaputt ist...



Bild



Bild



Bild
Zuletzt geändert von CPR2010 am 24.11.2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

24.11.2010, 20:22
Danke schön. :-)
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

24.11.2010, 20:38
Original von CPR2010
Bei dem von Ambu habe ich keine Angabe gefunden wie oft man ihn benutzen darf, nur, dass man es wiederverwenden darf solange es nicht kaputt ist...



Aus der Ambu-Webseite :

Aus hygienischen Gründen, zum Schutz des Helfers und Patienten, empfehlen wir die Zervikalstütze nach einmaligem Gebrauch zu entsorgen. Bei mehrmaliger Anwendung ist darauf zu achten, dass alle relevanten Reinigungs- und Desinfektionsvorschriften eingehalten werden.


Übersetzung: "Macht was ihr wollt - aber wir haften nicht dafür."
Marc, 36 Jahre
Leiter SSD, EH-Ausb.
Ausbildungsstand: Genug um eine recht lange Liste zu produzieren.

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung