SSD-Kleidung

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

20.12.2010, 19:58
Carina, Link funktioniert wohl nicht wie von dir angedacht auf die Seite mit den Jacken...
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

20.12.2010, 20:22
So hab den Link korrigiert... wenn man nicht immer alles zweimal kontrolliert :D

20.12.2010, 21:36
im JRK gibt es jetzt auch eine Bekleidungsordnung, aber alte Kleidungsstücke dürfen noch bis zum Verschleiß benutzt werden.
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

20.12.2010, 21:56
Was gibt es denn für eine Bekleidungsordnung beim JRK?

21.12.2010, 14:35
Original von KathrinM
Was gibt es denn für eine Bekleidungsordnung beim JRK?

http://www.mein-jrk.de/themen/jrk-projekte/aktuelles-jrk-projekte/bekleidung/

Seit September gilt die...
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

21.12.2010, 14:48
Okay, danke gut zu wissen. Wir wollten demnächst nämlich mal wieder neue Bestellen^^

23.12.2010, 10:24
@ Wie: Es ging mir darum, dass wenn du diese Jacken mal brauchst im freien und es regnet wie aus Eimern du einfach gelitten hast....Das ist mir vor nem Jahr oder so passiert...
SSD´lerin, GL, SAN A/B, AED-Schein- Besitzerin
Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!!!
Es heißt nicht: Tatüüütataaa, tatüüütataaa. Sondern: Zu spääät, zu späääät!

23.12.2010, 12:18
Naja, du kommst bei solch einem Wetter ja auch nicht im T-Shirt zur Schule, also einfach eigene Jacke drunter ziehen und gut ist...Außerdem ist es ja kein Problem, wenn mn mal einmal im Jahr oder vielleicht sogar nur einmal alle zwei jahre nass wird ;)
+16 Jahre alt
+Bisher diverse Lehrgänge besucht
+SSD-Sprecher und
+"Indianer" in Feuerwehr und DRK :)

23.12.2010, 15:57
Hast ja recht, aber es ist trotzdem nicht sehr angenehm, wenn du bei 5°, Wind, Regen und durchnässter Jacke 2 Stunden dir einen abfrieren musst und danach noch krank bist...
SSD´lerin, GL, SAN A/B, AED-Schein- Besitzerin
Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler!!!
Es heißt nicht: Tatüüütataaa, tatüüütataaa. Sondern: Zu spääät, zu späääät!

23.12.2010, 21:44
Original von Carina
Hast ja recht, aber es ist trotzdem nicht sehr angenehm, wenn du bei 5°, Wind, Regen und durchnässter Jacke 2 Stunden dir einen abfrieren musst und danach noch krank bist...

Zwei Stunden? Was habt ihr denn für Einsätze ?(
+16 Jahre alt
+Bisher diverse Lehrgänge besucht
+SSD-Sprecher und
+"Indianer" in Feuerwehr und DRK :)

23.12.2010, 23:21
Original von Der_Helfer
Original von Carina
Hast ja recht, aber es ist trotzdem nicht sehr angenehm, wenn du bei 5°, Wind, Regen und durchnässter Jacke 2 Stunden dir einen abfrieren musst und danach noch krank bist...

Zwei Stunden? Was habt ihr denn für Einsätze ?(

Ich denke, Carina meint die Bereitschaftsdienste bei einem Laufabzeichentag, aber das war nur 70 Minuten... Sie übertreibt des öfteren ;)
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron