Probleme mit Helbig-Modultaschen

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

26.12.2010, 17:16
Ich wollte euch mal nach euren Erfahrungen mit den Produkten der Firma Helbig fragen.

Wir nutzen seit einigen Jahren einheitlich den Notfallrucksack "Profi L" und sind mit dem Produkt bisher eigentlich zufrieden.

In letzter Zeit haben wir allerdings Probleme mit den Modul-Innentaschen. Bei denen geht trotz sachgemäßer Benutzung sehr schnell der Reißverschluss kaputt.

Die Firma hatte (bei der Reklamation) versprochen, sich bei uns zu melden, passiert ist seit über zwei Monaten jedoch gar nichts. Das zeugt in meinen Augen nicht gerade von Zuverlässigkeit.

Welche Erfahrung habt ihr mit dem Hersteller und den Modultaschen?
Zuletzt geändert von Hajo Behrendt am 26.12.2010, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

26.12.2010, 17:19
Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen...
Bei uns wird auf Sanitätsdiensten ebenfalls mit diesen Modultaschen gearbeitet und sie sind bisher bis auf wenige Ausnahmen (und in "Extremsituationen") nicht kaputt gegangen, auch nicht die Reißverschlüsse....
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

26.12.2010, 17:24
Hi,

wir benutzen beim SWD ebenfalls die Profi L Rucksäcke und die Modultaschen von Helbig. Mit beidem bin ich zufrieden und es hat sich auch bis jetzt noch nix (weder rucksack noch modultasche) verabschidet.

v.G. Flo
Flo, sanhelfer und ASBler

26.12.2010, 17:27
Bei den älteren Modellen (bis vor ca. 2 Jahren) war das auch kein Problem. Nur werden die Rucksäcke bei uns zyklisch ersetzt. Nun kommt es leider häufiger vor.

Was mich wesentlich mehr ärgert ist die (subjektiv wahrgenommene vorherrschende) Arroganz der Firma, die sich trotz vollmundiger Versprechungen nicht um das Problem kümmert.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

26.12.2010, 17:48
Die Erfahrungen mit dem Kundenservice der Firma Helbig waren bisher eigentlich positiv; somit sind wir weiterhin Kunden (v.a. bei Verbrauchsgegenständen) dieser Firma.


Zum Thema Modultaschen: Wir klagen seit längerem ebenso im Schulsanitätsdienst über die von dir genannten Probleme. Da wir allerdings noch einige von den Modultaschen im Vorrat haben, wurde bisher (meinem Wissensstand nach) nichts unternommen bzw. die Firma kontaktiert.

Wenn du Infos von der Firma noch erhalten solltest, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen! :)

26.12.2010, 21:40
Also wir haben den auch und wir sind mit den Modultaschen zufrieden. Und wenn unsere kaputt gehen, werden die als Garantie oder wie man es auch immer nennt bisher immer so ausgetauscht..

04.01.2011, 14:17
Zum spezifischen Problem kann ich wenig sagen, da hier v.a. x-cen-tek zum Einsatz kommt, aber die Erfahrung, dass der Kundenservice von Helbig massiv nachgelassen hat kann ich bestätigen.
Kenne daher auch diverse Großkunden die mittlerweile zu anderen Händlern gewechselt sind.


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron