Cardiac Science AED Rucksack

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

31.01.2011, 15:40
Hi Leute!
Auf einer Messe habe ich gestern am Stand von Cardiac Science einen Rucksack für den Powerheart AED G3 gesehen. Wir überlegen nun, ob wir uns eben diesen Rucksack für die DLRG anschaffen, da wir den passenden AED schon haben.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Rucksack machen können bezüglich Bedienerfreundlichkeit im Einsatz und Haltbarkeit?
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

31.01.2011, 17:26
Leider kann ich dir da nicht helfen wir haben gar keinen AED an unserer Schule und somit auch kein Rucksack. Aber wenn ihr den passenden AED habt wäre das doch eine sinnvolle Anschaffung.

31.01.2011, 17:49
Bevor jetzt die Diskussion anfängt:
Der Rucksack ist NICHT für die Schule gedacht, sondern für die DLRG. In der Schule haben wir auch keinen AED.

Dass die Anschaffung eines Rucksackes für den AED sinnvoll ist, darauf sind wir auch schon gekommen. Deshalb wollen wir ja jetzt einen anschaffen...
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

31.01.2011, 17:58
Wir haben zwar einige AEDs, aber für keinen einen Rucksack. Auch haben wir andere Modelle.

Somit kann ich dir leider keine Infos bezüglich diesem Rucksack geben.
Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen,
um so manchen Alptraum zu erleben.

Tauchen - Klettern - Geocaching - Feuerwehr

31.01.2011, 18:18
Wie lagert bzw. transportiert ihr denn eure Geräte?
Ohne alles oder habt ihr sonst irgentein Behältnis für die Geräte?

Edit: Leider bringt es mich hier überhaupt garnicht weiter, wenn jetzt alle tausendwasweißichwieviele User des Forums schreiben, dass sie mir da nicht helfen können.
Zuletzt geändert von LevSani am 31.01.2011, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

31.01.2011, 18:45
Hi,

ich habe den von dir vorgeschlagenen Rucksack noch nie gesehen, mir gefällt jedoch nicht, dass dieser nach oben offen ist und somit der AED der Witterung ausgesetzt ist. Gerade bei euch in der DLRG kommt er auf Booten sicher mit Spritzwasser in Kontakt und wenn die Tasche nach unten dicht ist, bildet sich drinnen eine Pfütze.

Bei uns in der FW ist der Rucksack (ähnlich wie hier ) in der Fronttasche untergebracht.

Gruß
Mitglied bei *dem* BRK und bei den Brandpatschen

31.01.2011, 22:07
Original von LevSani
Wie lagert bzw. transportiert ihr denn eure Geräte?
Ohne alles oder habt ihr sonst irgentein Behältnis für die Geräte?
Unsere AED's sind im KatS in den Autos verlastet.
Wenn du den brauchst, kannste den entnehmen.
Allerdings sind die alle in einer Tasche, wo nur ein Tragegurt dran ist.
Problematisch ist vor allem: Wir haben nen Notfallrucksack, da bringt dir nen weiterer Rucksack nur Probleme.


Edit: Leider bringt es mich hier überhaupt garnicht weiter, wenn jetzt alle tausendwasweißichwieviele User des Forums schreiben, dass sie mir da nicht helfen können.


Warum wollt ihr denn ne Tasche haben?!
Ich halte nen Rucksack für ungeeignet, was soll der euch bringen?! der AED ist ja nicht so schwer und sowas wie der Corpuls 08/16 hat ja auch keinen drumherum...

Irgendwie klingt das für mich nach einem Nice-to-have, aber doch unnötig, bis jetzt, lasse mich da gerne überzeugen :P

31.01.2011, 22:14
Der Rucksack hat Platz für mehr als nur den Defi. Sicherlich sinnvoll wenn man nur diesen Rucksack zur Versorgung nutzen möchte. Ich persönlich kenne jedoch die riesen Rucksäcke der DLRG, und ich wüsste nicht wozu man dann noch mehr Stauplatz bräuchte. Ein AED gehört sicherlich in eine Tasche, aber den Rucksack finde ich ungünstig, grad für den WRD.
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung