Sauerstoff im SSD

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

13.03.2017, 20:59
Hallo,
Wir haben im SSD ca.10 SanH´s und wir überlegen ob es sich rentieren würde Sauerstoff vorzuhalten. Den Umgang mit diesem haben wir alle gelernt.
Was meint ihr? Lohnt es sich welchen zu beschaffen? Haltet ihr in eurer Schule Sauerstoff vor?
LG
14.03.2017, 10:15
Das kommt hier vor allem wieder auf die Faktoren Geld, Einsatzfrequenz und durchschnittlicher Hilfsfrist bei euch an.
Wenn der RD schnell da ist, ist es unnötig, genauso wenn es ständig abläuft weil ihr es nicht leer bekommt.

Lass dir doch mal ein Angebot vom örtlichen Flaschengasanbieter machen, der dabei auch die Prüfungsintervalle und Tauschfristen ausweist. Nicht zu vergessen bei Mietflaschen ist die Miete, wenn die Flaschen nicht regelmäßig getauscht werden...
"Wir essen jetzt Opa!"
Satzzeichen retten Leben!
17.03.2017, 19:41
Ok, werde ich machen vielen Dank!


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron