Materialanschaffung - Website seriös?

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

16.03.2019, 20:23
Guten Abend,

unser SSD überlegt derzeit, ob wir uns neues Material anschaffen sollten.
Das Budget liegt bei 200€; unser Ziel ist es, einen qualitativen Rucksack mit einer Füllung zu kaufen, die ein SanH verwenden kann und für den SSD ausreicht. Bei einer Recherche bin ich auf folgenden Link gestoßen: https://www.meier-medizintechnik.de/pax ... -plan.html und aufgrund des niedrigen Preises, wenn man sich die Füllung und den Rucksack ansieht, etwas verwundert.
Deshalb möchte ich hier einmal nachfragen, ob jemand evtl. schon hier einen Artikel gekauft hat und genaueres dazu sagen kann.

Viele Grüße
Dark
Zuletzt geändert von Dark am 22.03.2019, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
16.03.2019, 21:16
Meier Medizintechnik ist prinzipiell seriös. Allerdings ist ein niedriger Preis oft auch mit einer niedrigen Qualität verbunden. Man muss sich fragen, wie oft man das Material verwendet. Der Rucksack ist zweifelsohne für SSD-Zwecke brauchbar. Ein vergleichbares Angebot gibt es auch immer mal wieder von Huber Rettungstechnik.
16.03.2019, 22:24
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)
Ich werde mich mal umsehen, ob ich noch andere Angebote finde.
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch gorld am 15.12.2020, 11:00.
31.03.2021, 18:06
Dark hat geschrieben:Guten Abend,

unser SSD überlegt derzeit, ob wir uns neues Material anschaffen sollten.
Das Budget liegt bei 200€; unser Ziel ist es, einen qualitativen Rucksack mit einer Füllung zu kaufen, die ein SanH verwenden kann und für den SSD ausreicht. Bei einer Recherche bin ich auf folgenden Link gestoßen: https://www.meier-medizintechnik.de/pax ... -plan.html und aufgrund des niedrigen Preises, wenn man sich die Füllung und den Rucksack ansieht, etwas verwundert.
Deshalb möchte ich hier einmal nachfragen, ob jemand evtl. schon hier einen Artikel gekauft hat und genaueres dazu sagen kann.

Viele Grüße
Dark


An sich sieht es ja gut aus, aber letztendlich kann ich spziell dazu nicht so viel sagen, da ich andere Produkte verwende. Viel Erfolg.
25.04.2021, 19:29
Holla!
25.11.2021, 14:41
Hajo Behrendt hat geschrieben:Meier Medizintechnik ist prinzipiell seriös. Allerdings ist ein niedriger Preis oft auch mit einer niedrigen Qualität verbunden. Man muss sich fragen, wie oft man das Material verwendet. Der Rucksack ist zweifelsohne für SSD-Zwecke brauchbar. Ein vergleichbares Angebot gibt es auch immer mal wieder von Huber Rettungstechnik.


Huber Rettungstechnik finde ich richtig gut.


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron