Welchen Rucksack nutzt Ihr?

Tasche, Rucksack oder Koffer? AED ja oder nein? Ist eine Trage wirklich notwendig? Dienstkleidung? Warnwesten? Wo einkaufen? Alle diese Fragen und alles Weitere, was mit eurer Ausrüstung zu tun hat, findet hier Platz!

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

26.01.2010, 21:30
Original von SchulSaniProfi 93
Uns wurde das alles mal weggenommen, sogar die Schienen! Sauerei.

Wie kams?
Endlich EH! 04.05.2008!

26.01.2010, 21:54
so ist das bei den Hohen sanitätern :D
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

28.01.2010, 20:22
Also ich werde die "BexaTEC Notfalltasche PRO Large" beantragen. Was anderes werde ich nicht bekommen, wenn ich das überhaupt bekomme. Aber da hat mir der Vorsitzende vom Förderverein unterstützung zugesagt.
Hier ein Link Klick mich

29.01.2010, 12:00
Tipp: Achte drauf, dass es nicht zu unübersichtlich in der Tasche wird und das Material herumfliegt...

Eine sinnvolle Einteilung (Fächer, Trennwände oder Modultasche) wäre mit Sicherheit von Vorteil...

Der Inhalt hört sich (zu dem Preis) gut an, wenn alle ordentlich damit umgehen können.
Zuletzt geändert von Hajo Behrendt am 29.01.2010, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

29.01.2010, 13:01
Wenn zu diesem Preis so viel angeboten wird, kann das eigentlich nichts anständiges sein. Ich mein, man zahlt für eine normale Helbag Basic L ja schon 52€.

Wenn man dann auch noch das dazu rechnet, was da an Material dabei ist, kommt man, bei etwas anständigem, niemals auf 99€.

Beatumgsbeutel, Gesichtsmasken, Blutdruckmanschette + Stethoskop, Fieberthermometer, Stifneck.

-> Das kann inkl. Tasche nichts gescheites sein. Schaut euch lieber mal wo anders um, nicht das ich euch nachher ärgert.
17 Jahre | SanC | Schulsanitäter | Leiter SSD | Bereitschaft'ler | RUD A&B | RHS'ler | Ausbildung in 1 Monat folgend ... Rettungshelfer |

29.01.2010, 13:18
Sifneck und Schienen sind ja auch Zusatzmaterial (kost´extra)

Ansonsten:

Beatmungsbeutel/Masken 15.- Euro
Guedeltuben 4.- Euro
RR-Manschette 20.- Euro
Stathoskop 5.- Euro
Verbrauchsmaterial ca. 10 Euro

macht für den Anbieter ca. 54.- Euro Materialwert Ausstattung

Edit: Wahrscheinlich kommt auch noch die MWSt drauf.

Für die restlichen Euronen bekommt man schon eine anständige Tasche (wahrscheinlich von indischen Kindern auf Akkord handgenäht, *Ironie aus*) Aber da müssen wir uns doch nichts vormachen...

Europäisches Material ist da wohl etwas teurer...

Man muss nur schauen, wo man den Inhalt günstig herbekommt. Für den Anbieter gelten ja Grosshandels-/Abnehmerpreise.

Günstig heißt ja auch nicht, dass die Qualität unbedingt schlecht ist...

Die PAX "First Responder" kostet ja aber auch nur knapp über 50 Euro.


Außerdem: Wie oft wird das Material im SSD wohl strapaziert werden?
Zuletzt geändert von Hajo Behrendt am 29.01.2010, 15:07, insgesamt 3-mal geändert.
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

29.01.2010, 15:00
Also wir in unserem SSD verwenden den Rucksack PRIVAT-Basic. Kilck! Da haben wir nen Tragetuch und Kotztüten vorne und Blutdruckmessgerät und Sofort-Kühlpacks an der Seite. Alles andere ist in der Mitte.

lg
meine ich ... RA-Azubi ... Ex-SSDler am WEG Büdingen; Feuerwehrler bei der örtlichen FF; Mitglied beim MHD und dort bei SanDiensten, Fahrzeugpflege, im KatS und als Gruppenleiter bei der Jugend dabei; 18 Jahre

25.02.2010, 22:15
Auf der ersten Seite hatte ich Fleischhacker verlinkt, wg. einem Rucksack - jetzt habe ich gerade gesehen, dass der im Rahmen einer Sonderaktion recht günstig weggeht:

http://www.fleischhacker.biz/shop/php/katalog/ad/pdf/400110_RETT-Inside.pdf

WEnn ich mit http://www.teamimpuls.de/live/Erste-Hilfe/notfallkoffer.aspx vergleiche, scheint da ja alles reinzugehen, was irgendwie für einen SSD relevant ist - und für 99 + MwSt. sicher günstig.

21.03.2010, 14:54
http://www.drk-meschede.org/download-xzcqza/

Eigentlich Inhaltslisten / Packangaben, aber dort findet man auch viele Infos, was halt in entsprechende Rucksäcke (z.B. SEG klein, SEG groß ...) hineingeht....

21.03.2010, 18:56


Japp (: Damit lässt sich's tatsächlich gut arbeiten.
[CENTER]Svenja ° 18 ° SEG ° GL ° SSD-Sprecher/-Leiter ° Sprechfunker ° ND'ler ° DRK/JRK ° in Ausbildung zum SAN B [/CENTER]
28.03.2010, 10:11
Wir nutzen einen Pax SEG Rucksack, einen Helbag S Rucksack und eine Spencer Notfalltasche.

Der Pax Rucksack ist ganz gut!

28.03.2010, 10:25
Was ist ein Helbag S Rucksack?

Ich dachte immer, es gäbe nur den Helbag Profi L und XL. ?(
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

28.03.2010, 10:37
gidf.de
Die Seite ist echt zu empfehen!

Nein aber mal ehrlich:
Das hier ist der Helbag S
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

28.03.2010, 10:41
Achso,

wenn ich "Helbag Profi S" in google eingebe kommt nur der XL und andere Seiten.....
19 Jahre. Abiturient. Helfer-vor-Ort. Rettungssanitäter. Nebenamtlich im Rettungsdienst. Humanmedizinstudent im 2. Semester, EKT. Ausbilder EH, LSM, EH am Kind.

28.03.2010, 11:25
Ohh - PAX - SEG groß? kannst du mir bitte davon die Innenmaße schicken? ich überlege, ob ich mir den als sehr kompakten Rucksack gönnen soll.... gerne auch schöne Bilder (oder halt Linkadressen mit Bildern des Rucksackes mit Füllung)....

kenne halt nur http://www.drk-meschede.org/download-xzcqza/ausstattungsliste_elw_notfallrucksack.pdf

Vielen Dank!

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Ausrüstung

Zurück zu Ausrüstung

cron