Krankenzimmer

Alle rechtlichen Fragen und Fragen zur Auslegung von Gesetzestexten finden hier Platz. Bitte beachtet aber, dass alle Beiträge hier keinen Anspruch auf Richtigkeit haben, da wir alle Rechts-Laien und keine Experten sind. Vieles hier sind eigene Erfahrungen und auch persönliche Meinungen.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Recht und Gesetz

15.05.2013, 08:06
Original von Saxo
das einzige was wir mit medizinischen Mitteln machen ist Wunden desinfizieren.


Auch das ist Sache des Arztes ;)
Zuletzt geändert von Sam112 am 15.05.2013, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

15.05.2013, 10:43
Ein Arzt kann die Medikamentengabe übrigens auch delegieren. ;)
Johanniter | THW | Rettungsdienst | Katastrophenschutz | Ausbilder BOS Funk | Pflasterklebediplominhaber | Frühdefibrillierer | ... und das alles im schönen Ostwestfalen.

08.07.2013, 18:12
Original von Sam112
Original von Saxo
das einzige was wir mit medizinischen Mitteln machen ist Wunden desinfizieren.


Auch das ist Sache des Arztes ;)


Dann habe ich wohl was Falsches gelernt, aber gut zu wissen. Also wir haben auch einen Metallschrank in dem wir unsere Taschen haben und auch unser Auffühlmaterial.
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

08.07.2013, 22:03
sehr einfühlsam...

08.07.2013, 23:14
:] :D :tongue:
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

09.07.2013, 09:24
Original von leuchtreklamefahrer
sehr einfühlsam...

Warum denn einfühlsam?? ?(
....nur meine Meinung, bin schon wieder still :P
Eigentlich mache ich gerade Abitur und soll Deutsch in der Prüfung schreiben, aber ich mache manchmal auch noch Rechtschreibfehler.. Sorry ?( Ich wohne da, wo andere Urlaub machen: in Schleswig- Holstein.

09.07.2013, 09:41
Original von caro87
Das ist ein ganz anderes Thema, bei dem ich dir völlig Recht gebe. Mir ging es eben nur drum, die Frage mal (schul)rechtlich zu beantworten.

lg Caro

Die heute zufällig Zeugin einer Diskussion wurde, in deren Verlauf die Sekretärin das Nichtvorhandensein eines AED im Schulzentrum damit begründete, dass ihr 5 Ärzte davon abgeraten hätten, weil nicht ausgebildete Personen damit schließlich Menschen auch umbringen könnten. Vermittlungsversuche meinerseits stießen zumindest bei dieser Dame auf taube Ohren. Die andere Sekretärin und der Schulleiter fanden meine Erklärungen glaube ich dann doch recht interessant ;)


Also da bekomm ich ja echt en Wadenkrampf bei solchen aussagen...wenn man fachliche fragen zum Thema Notfallmedizin hat, dann bitte an das entsprechende (Fach)Personal richten...und das ist nicht der Wald und Wiesen Doktor daheim ( der durch solche aussagen jegliche notfallmedizinische Kompetezt in meinen Augen verloren hat ), sondern die Retter und Retterinnen oder in diesem fall der SSD.

09.07.2013, 11:23
Original von Saxo
Original von leuchtreklamefahrer
sehr einfühlsam...

Warum denn einfühlsam?? ?(


Read, re-read, read once again .... then start from the beginning.
Gerrit (RettAss)
"Wir sind längst im Paradies, haben die Hölle draus gemacht!" --- ASP, Ich bin ein wahrer Satan
ASP - Sage Nein!

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Recht und Gesetz

Zurück zu Recht und Gesetz