SSD Film

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

16.03.2013, 16:22
Hallo.. Ich bin der Denis und bin als Filmemacher tätig.. Bin Maltesermitglied und möchte euch schon mal einen kleinen Trailer vorstellen von dem SSD-Film dem wir zusammen mit dem Malteser SSD ein halbes Jahr lang gedreht haben.. am 4 Juli ist die Premiere in Fulda.. und dann wird der Film online gezeigt.. hier ist der link http://www.youtube.com/watch?v=x99cDSd8Z90
Facebook https://www.facebook.com/pages/Malteser-Fulda-Schulsanit%C3%A4tsfilm/488825087815531
P.S. ( der gesamte Film dauert 15 min. und soll zeigen was der SSD ist.. allerdings sind die Aktionszenen in diesem Trailer natürlich übertrieben und haben mit dem wirklichem Alltag der Schulsanitäter nichts zu tun ) aber lasst euch überraschen..

Und vielen Dank an die etwa 120 Schulsanitäter die uns bei den Dreharbeiten unterstützt haben.
Zuletzt geändert von denisffm am 20.03.2013, 09:33, insgesamt 4-mal geändert.

16.03.2013, 17:19
Ich hatte mir ja vorgenommen freundlicher zu sein...

Hi herzlich willkommen im Forum, ich hoffe du beliest dich hier fleißig und stellst dich noch vor. :)

Den Trailer finde ich persönlich nicht gut. Zwar gefallen mit die Effekte, und man sieht das ihr euch Mühe gegeben habt, aber meiner Meinung nach verzerrt ihr die Realität des SSD. Kinder in Feuerwehranzügen mit PA, Typ B KTWs die losfahren, SSDler die Knöpfe drücken in verqualmten Gängen.. Das ist nirgendwo in Deutschland Realität. Gott sei dank!

Der Trailer gefällt mir also als Darstellung eines SSD nicht, und ich bin nur mäßig auf den "Film" gespannt.

LG,
Mike
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

16.03.2013, 18:25
Hi.

Dem Statement vom M1k3 muss ich mich leider anschließen.
Das ganze sieht eher nach Hollywood aus, als nach einem qualifizierten Schulsanitätsdienst.

Der Film hat leider NULL mit der Realität zu tun. Sowas würde ich auf keinen Fall öffentlich vorführen. Sorry. :(

Gruß, Larynxtubus
Johanniter | THW | Rettungsdienst | Katastrophenschutz | Ausbilder BOS Funk | Pflasterklebediplominhaber | Frühdefibrillierer | ... und das alles im schönen Ostwestfalen.

16.03.2013, 19:39
Drama Baby, Drama!

Ist wie leider schon gesagt sehr "112 - Sie retten dein Leben" - like.

17.03.2013, 15:02
Hallo.. vielen dank für die Kritik.. klar ist der Trailer übertrieben.. es ist ja auch jeher eine Dokumentation als ein Aktionstreifen :-) nun kann ich auch einen Trailer zusammenschneiden mit dem ganzen Interviews und der Darstellung vom Ausbildungsablauf.. der <film geht 15 min.. und die Aktionszenen dauern gerade mal 58 sec :-)
ihr werdet sehr überrascht sein wie die Aktionszenen aufgelöst werden.. :-) dieser Film wurde auch von den Schulsanitätern ausgedacht und mitproduziert... wir werden noch eine Webseite erstellen wo wir dem Film richtig vorstellen..

17.03.2013, 15:10
P.S. es sind keine Kinder in Feuerwehranzügen.. die Feuerwehr ist Echt.. bei dem Trailer geht's ja nur um die Aufmerksamkeit.. das die Realität anders ist.. darum geht's ja auch in dem Film.. :-)

17.03.2013, 15:11
Wir lassen uns gerne überraschen. ;)
Johanniter | THW | Rettungsdienst | Katastrophenschutz | Ausbilder BOS Funk | Pflasterklebediplominhaber | Frühdefibrillierer | ... und das alles im schönen Ostwestfalen.

17.03.2013, 15:25
Gibts den Film auchnoch nach der Premiere irgendwo zu sehen?

17.03.2013, 15:28
Auf jeden Fall.. Der Film wird online gestellt.. und ich werde sofort dem Link hier posten :-)

17.03.2013, 15:34
Zuletzt geändert von denisffm am 20.03.2013, 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
26.04.2013, 06:16
Wahrscheinlich der erster Schulsanitätssong überhaupt.. :-)
http://www.youtube.com/watch?v=8j5BkDDXi4g

26.04.2013, 19:44
Junge,...


...Junge,...
Endlich EH! 04.05.2008!

26.04.2013, 19:56
Ihr meint das echt ernst?
Ich bin gerade, nachdem ich 5 Minuten durchgelacht habe, seit 5 Minuten am Kopfschütteln.
Ich bin echt sprachlos...
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

26.04.2013, 21:35
Ich finde es schön, dass sich Jugendliche engagieren und das nicht nur als Pflicht-AG, sondern auch zusammen darüber Musik machen, einen Film planen etc.

Gut, bei diesem Donut-Text musste ich auch etwas lachen, aber sonst...warum nicht mal ein Lied komponieren und so andere auf sich aufmerksam machen. Wenn's klappt?
LSM 199?, EHK 2002 ... ;-)

28.04.2013, 11:10
Ich finde es ist einfach menschlich zu helfen, sonst ist ein beisammenleben nicht mehr möglich. Ich finde es genauso wichtig wie Organe zu spenden, da mein Motto lautet:

VON MENSCH ZU MENSCH

https://www.youtube.com/watch?v=94jxnrbLIqo&feature=player_detailpage
(Korinther Hohelied)"Die Liebe ist langmütig und freundlich; Die Liebe eifert nicht, sie treibt nicht Mutwillen, sie erfreut sich nicht von der Ungerechtigkeit sondern erfreut sich von der Wahrheit.." (Korinther Hohelied)

Nächste

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron