Unfreundliche Schulsanitäter

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

18.12.2014, 15:05
--Closed--
Zuletzt geändert von RettSan am 19.12.2014, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
18.12.2014, 16:03
Das Gute an diesem Forum ist, dass man immer eines Besseren belehrt wird, wenn man glaubt, dass es unmöglich noch schlimmer werden kann.

Jetzt hole ich mir mal Chips und Cola und lehne mich im Sessel zurück - das will ich nicht verpassen.

Mein Instinkt sagt mir, dass im zweiten Antwortpost die Begriffe "Rechtschreibung" und "Satzzeichen" vorkommen werden.

P.S.: Sind schon wieder Ferien?
18.12.2014, 16:16
Hallo,

Don Spekulatius ja am Freitag sind wieder Ferien.
18.12.2014, 17:19
Da ich nicht dabei war, kann ich nicht sagen, wer da was gemeint hat und vor allem wie, aber ganz allgemein gibt es da zwei Möglichkeiten:

1) Es ist kurz vor Weihnachten und auch bei euch an der Schule drehen alle aus nicht nachvollziehbaren Gründen langsam aber sicher am Rad und meinen Dinge und Verhaltensweisen nicht so, wie sie vielleicht bei anderen, die auch nicht mehr ganz entspannt sind, ankommen. In dem Fall würde ich einfach mal die Weihnachtsferien abwarten und nicht weiter auf die heutige Situation reagieren. Aller Wahrscheinlichkeit nach löst sich sowas in Luft auf.

2) Ihr seid die einzige Schule, an der die Schüler vor Weihnachten nicht durchdrehen und/oder das Problem besteht schon länger. In dem Fall wendest du dich im Zweifel einfach an euren Betreuungslehrer oder Dienstplanmacher, damit beim nächsten Treffen des Schulsanitätsdienstes die Dienstzeiten und Dienstregeln einfach nochmal für alle deutlich gemacht werden.

lg Caro

achso, @ Don: Rechtschreibung und Satzzeichen sind was für Anfänger :pardon:
19.12.2014, 08:57
Bin ich denn der Einzige, der diese Schilderung komplett unplausibel findet? (Monk wäre auch meiner Meinung)
In einem SSD ist man doch ein Team, in das man in irgendeiner Form integriert wird. Es würde mich extrem wundern, wenn dort willkürlich irgendwelche Schüler nun Vertretungsdienste machen müssten. Also gibt es doch in der Schilderung eigentlich kein "ich" und "ihr", sondern nur ein "wir". Wer dort Vertretungsdienste macht, ist doch Teil des Teams. Wenn der Threadersteller nun ein Problem damit hat, dass die Schulsanitäter unfreundlich sind, dann muss er sich an die eigene Nase fassen.

Der Rest ist doch ein rein zwischenmenschliches Problem und hier nicht zu lösen.

Aber es zeigt sich mal wieder (auch in anderen Foren), dass die Trollsaison in diesem Jahr sehr früh beginnt.
Zweitens zeigt sich mal wieder, dass die Generation, die mit der Anlauttabelle nach Reichen die Rechtschreibung eben nicht gelernt hat, langsam ins SSD-fähige Alter kommt.

@RettSan:
Darf man mal fragen, wieviele Jahre Du noch hast, bis zum ersten Bewerbungsschreiben?


Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges