Trinken im Unterricht

Alle Themen die ihr nicht unter bekommt, könnt ihr hier posten! Bitte schaut aber vorher nochmal im Forum, ob es nicht vielleicht doch besser woanders hinpassen könnte.

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

06.08.2010, 17:28
Und was hat das nun mit "Trinken im Unterricht" zu tun?
35 Jahre, Im-RTW-beim-Patienten-Sitzer, hauptamtlicher "Zivi"-in-den-Hintern-Treter, ehrenamtl. Löschknecht, Obermufti von einigen SSDs -- im schönsten Bundesland der Welt: Schleswig-Holstein!

08.08.2010, 19:11
Da kann ich nicht im Unterricht trinken :D .
Kleiner Mann.
SSD'ler mit EH-Ausblildung.
JFW'ler.

08.08.2010, 19:19
Die Frage bezog sich auch auf erlaubt oder nicht erlaubt während der Schulzeit.

Nicht allzu sinnvoll dein Beitrag, denkst du nicht auch ;)

LG Fabian

08.08.2010, 19:19
Hast du das selbst gemerkt oder hats dir jemand erklärt? :rolleyes:

@ Topic (auch wenns schon ein wenig verstaubt ist)
Zu "meinen Zeiten" (also die letzten 14 Jahre) wars in meiner Grundschule bei manchen Lehrern erlaubt, in der Unter- und Mittelstufe am Gym nur in "Notfällen" und im Hochsommer (wir hatten zeitweise 37°C im Saal) und in der Oberstufe wurde das sehr... unterschiedlich... gehandelt, manche Lehrer empfanden das als "unmögliche Unverschämtheit", andere hingegen haben sich nicht dran gestört und selbst als mal was gegessen oder getrunken.

07.03.2011, 12:33
Also an meiner Schule ist es so, dass wir bei den wenigsten Lehrern trinken dürfen. Die meisten führen die Begründung an, "ich trink ja auch nicht", woraufhin der (ich finde berechtigte) Einwurf kommt: "Machen sie doch auch."

Aber im Sommer wenn iwie 30°C sind, dürfen wir das eigentlich bei fast jedem.

07.03.2011, 21:53
Ist jetzt nicht böse gemeint aber:
(Original von Bushi)
...und 1 User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht.......

Vorherige

Foren-Übersicht Schulsanitätsdienst Allgemeines und Sonstiges

Zurück zu Allgemeines und Sonstiges

cron