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Verfasst:
15.10.2009, 18:29
von Minnyle
Die Kopfschmerzen sind rechtsseitig und so ein richtiges Drücken.
Dir fällt weiterhin bei einem Neuro-Check auf, das sie beim Pfeifen das sie nicht hinbekommt, das da der linke Mundwinkel nicht so ganz mitmacht und beim Kreuzgriff merkst du, das die linke seite nicht ganz so fest drückt wie die rechte. Bei den Beinen hebt sie sie genau seitenverkehrt.
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Verfasst:
15.10.2009, 21:28
von SSDboy
Okay.
Dann setze ich mal den Notruf ab.
" Hallo, hier ist der SSD der usw..., unsere Rektorin hat Kopfschmerzen und Lähmungserscheinungen im Gesicht und hat eine verkehrte Koordination.
V.a. Schlaganfall. Wir schicken die Sekretärin zum Einweisen. Rückfragen? "
Dann nehmen wir sie noch von ihrem Stuhl runter und lehnen sie mit erhöhtem Oberkörper an die Wand an. Kontrollieren weiterhin das Bewusstsein und die Werte (RR und HF nochmal bitte).
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Verfasst:
20.10.2009, 18:21
von Minnyle
Rettungsdienst is unterwegs, braucht circa 8 Minuten. NEF dabei.
RR 180/100
HF 96
Was wollt ihr weiter machen?
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Verfasst:
20.10.2009, 18:28
von SSDboy
Die Patient wird so weiter gelagert bis der RD eintrifft.
Wir werden sie psychisch betreuen und die Werte regelmäßig messen.
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Verfasst:
22.10.2009, 17:36
von Minnyle
Nungut, der Rettungsdienst ist da.
Übergabe bitte.
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Verfasst:
23.10.2009, 16:01
von André-SSD
Hallo,
wir sind vom SSD des ...,das ist unsere Schulleiterin mit Verdacht auf Apoplex, Medikamente nimmt sie ASS100,Sie meint das sie was am Herzen hat, der Doc aber immer nur i-was ausländisches brabbelt. Sie war wohl auch schon mal zu einem Kathederschieben, als wir ankammen hatte sie leichte Kopfschmerzen und bekam dann neurologische Ausfälle:sie bekommt das Pfeifen nicht hin, da der linke Mundwinkel nicht so ganz mitmacht und beim Kreuzgriff merkt man, das die linke seite nicht ganz so fest drückt wie die rechte. Bei den Beinen hebt sie sie genau seitenverkehrt.Vitalwerte:
RR 180/100
HF 96
Das wars
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Verfasst:
23.10.2009, 19:09
von Don Spekulatius
Ich denke, man muss bei der Übergabe nicht jede flapsige Bemerkung inklusive der Schreibfehler übernehmen.
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Verfasst:
26.10.2009, 15:39
von André-SSD
Ist das Fallbeispiel damit beendet ??
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Verfasst:
27.10.2009, 14:08
von leuchtreklamefahrer
und wozu brauchen wir das NEF...?
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Verfasst:
28.10.2009, 08:13
von Don Spekulatius
"Verdacht auf Schlaganfall" ist IMHO in den meisten RD-Bereichen eine NA-Indikation. Die Sinnhaftigkeit kann man eventuell diskutieren, aber es ist nun einmal so.
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Verfasst:
28.10.2009, 14:19
von SunshineSani
Also ich hätte jetzt das Gegenteil behauptet. In den meisten RD-Bereichen ist Vd Schlaganfall inzwischen keine NA-Indikation mehr - (sofern dadurch keine akute Vitalgefährdung wie z.B. starke Bewusstseinstrübung etc. ausgelöst wurde).
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Verfasst:
28.10.2009, 15:42
von Nachwuchssani
Original von Don Spekulatius
"Verdacht auf Schlaganfall" ist IMHO in den meisten RD-Bereichen eine NA-Indikation.
Also ich kenn das auch so, dass bei Verdacht auf Schlaganfall immer eine NA-Indikation erfolgen sollte.
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Verfasst:
28.10.2009, 19:03
von leuchtreklamefahrer
Naja, jedem seine Meinung. Das ganze wird dann wohl offtopic.
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Verfasst:
07.11.2009, 01:33
von Patrik
Mich machen die Angaben "eine sehr schöne Kette um den Hals trägt mit bunten Steinen" etwas stutzig.
Beim DRK hatten wir mal eine Patientin, die so einen Billigschmuck anhatte und auf irgendein Metall allergisch reagiert hat.
@Minnyle: Was sollte die Angabe?
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Verfasst:
07.11.2009, 10:24
von Minnyle
Die Angabe war eigentlcih völlig bedeutungslos. Das war die Antwort auf die FRage Was sehen wir?