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02.05.2012, 06:44
Die intramuskuläre Applikation ist
aufgrund neuerer Untersuchungen
wesentlich rascher wirksam als die subkutane oder die inhalative [87, 88]. Gegenüber der intravenösen Applikation
ist das Risiko schwerer kardialer Nebenwirkungen ganz erheblich geringer.
(...)
(Zur intravenösen Gabe -Anmerkung Krumel-)
Allerdings darf diese wegen der
Gefahr schwerer kardialer Nebenwirkungen nie unverdünnt und im Bolus erfolge
Intravenous boluses of adrenaline are potentially dangerous and should not be used unless cardiac arrest is imminent
02.05.2012, 09:32
Was für ein Leistungsspektrum haben die Kliniken?
Wir fahren zum nächsten Krankenhaus, dem NA entgegen (sollte er aus dem 25 Minuten entfernten KH kommen und das entgegengesetzt liegen, dann dort hin). Vorab rufen wir an und fragen, ob ein Männerbett frei ist.
02.05.2012, 09:49
Original von krumel
@LR: Es gibt jede Menge Studien zum Thema Resorption des Adrenalin bei IM-Gabe (Man muss bedenken das der EpiPen ja sehr sehr weit verbreitet ist weltweit.
?02.05.2012, 12:51
): Die ist hier deutlich ausgeprägter/du kriegst die Dinger nachgeschmissen. Dagegen habe ich es in .de seltenst erlebt das der Patient seinen eigenen Stick dabei hatte& ich habe zuletzt für meinen Vater zu Pontius zu Pilatus rennen dürfen um ihm (einen massiven "Allergiker") so ein Teil zu besorgen.02.05.2012, 13:08
02.05.2012, 16:38
02.05.2012, 16:51