Abiball! Hr. Neumann

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

28.08.2010, 18:15
Original von David
"Stopp! André, ich hab keine Augen im Hinterkopf, schick nen Schüler, der vor der Tür steht oder wartet noch kurz, wir sollten gleich Verstärkung bekommen und vor allem setz nen Notruf ab (!!), 4 bis 5 verletzte Personen, Sanitätsdienst vor Ort ist überfordert!"


Ok,ich warte bis die Verstärkung eintrifft.
Die soll uns dann gleich mal ne Lagemeldung für den Notruf geben.

29.08.2010, 01:41
Original von André-SSD
Ich frage Ihn ob diese Symptome häufiger Auftreten wenn er Bluthochdruck hat.


"Was meinst du denn? Dass mir schwindelig ist und ich so schwitze? Ja, das hab ich schon öfter gehabt. Ich kann wohl eben selber gehen und meine Tabletten holen, mir gehts schon besser!"

29.08.2010, 20:39
OK,dann soll er einfach mal losgehen.Ich laufe vorsichtshalber hinterher und schaue das ihm nicht passiert.

@Mize/Buschi: Hat er jetzt also am Arm eine Sam Splint und den Arm in einem Dreieckstuch um den Hals.
Zuletzt geändert von André-SSD am 29.08.2010, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

29.08.2010, 20:49
du siehst wie er sich von wand zu wand hangelt.... er sagt das sich alles dreht....

ja er hat eine samsplint und dreiecktuch um
Menschlich zu handeln, sich gegenüber anderen Menschen menschlich zu erleben, das ist das größte Abenteuer, auf das du dich einlassen kannst. Im Sinne von Henry Dunant, dem Gründer der Rotkreuz-Bewegung, handeln wir. Überall und jeden Tag.

29.08.2010, 21:09
OK Kommando zurück ich stütze ihn und wir gehen wieder in den SAN-Raum wo er sich hinlegen soll.

Ich bitte einen Lehrer oder Schüler die Tabletten zu holen!

29.08.2010, 21:11
OK Kommando zurück ich stütze ihn und wir gehen wieder in den SAN-Raum wo er sich hinlegen soll.

Ich bitte einen Lehrer oder Schüler die Tabletten zu holen!

Im SAN-Raum dann nochmal volles Monitoring HF,AF,RR,GCS Pupillen und BZ.

Er bekommt 6l O2 via Nasensonde.
Zuletzt geändert von André-SSD am 29.08.2010, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

31.08.2010, 00:11
"Das ist aber sehr unangenehm mit dem Ding in der Nase... Die wird da ja ganz trocken von innen."

RR: 170/110
HF: 120/min
AF: 17/min
BZ: 94mg/dl
GCS: 4-4-6 (14)
Pupillen: o.B.

Im San-Raum befindet sich außer euch niemand. Auch davor findet sich keiner, der zu Hrn. Neumanns Auto gehen und die Tabletten holen könnte.

31.08.2010, 11:05
Ok nasnesonde wieder raus.

31.08.2010, 13:50
und nun?
Menschlich zu handeln, sich gegenüber anderen Menschen menschlich zu erleben, das ist das größte Abenteuer, auf das du dich einlassen kannst. Im Sinne von Henry Dunant, dem Gründer der Rotkreuz-Bewegung, handeln wir. Überall und jeden Tag.

01.09.2010, 09:43
"Hr.Neumann geben sie mir mal bitte ihre Schlüssel mein Kollege holt die Tabletten."

"Wo haben sie denn geparkt und wo sind die Tabletten im Auto.Oder wie lautet ihr Kennzeichen?"

01.09.2010, 10:08
*mein schlüssel.... ich glaub der ist in meiner jacke in der gardrobe..... ich bin so durcheinander.... ich hab einen golf kombi.... dunkelrot.... mkk-mi-161..... ich bin mir aber immer noch nich sicher wo ich die tabletten habe....*
Menschlich zu handeln, sich gegenüber anderen Menschen menschlich zu erleben, das ist das größte Abenteuer, auf das du dich einlassen kannst. Im Sinne von Henry Dunant, dem Gründer der Rotkreuz-Bewegung, handeln wir. Überall und jeden Tag.

01.09.2010, 12:33
Ok dann bleiben sie ruhig liegen wir kümmern uns um die Tabletten.


LG André-SSD

02.09.2010, 10:01
*können sie vllt ein fenster aufmachen?*
Menschlich zu handeln, sich gegenüber anderen Menschen menschlich zu erleben, das ist das größte Abenteuer, auf das du dich einlassen kannst. Im Sinne von Henry Dunant, dem Gründer der Rotkreuz-Bewegung, handeln wir. Überall und jeden Tag.

02.09.2010, 13:48
Kein Problem ich mache ein Fenster auf und lagere ihn mit erhöhtem Oberkörper.

02.09.2010, 22:28
"Was passiert denn jetzt weiter? Holt denn jemand meine Tabletten?"

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele