Sportunfall (San)

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

18.09.2010, 19:53
Ich fand das FB eigentlich gut gelöst, mir ist jetzt im Moment auch noch kein allzu großer Fehler aufgefallen, vielleicht hätte mein Notruf ein wenig genauer ausfallen können, und dann auch die Maßnahmen, die 19222 durchgeführt hat hätten schon von mir früher kommen können, aber ansonsten....was haben wir falsch gemacht/übersehen?

Das FB fand ich gut gestellt, schön betreut und es war definitiv eine gute Geschichte! :)
Retter auf dem Weg zur Erfahrung!

18.09.2010, 20:14
Wie ich Kevin schon als pm geschrieben habe, sollte nicht der Eindruck entstehen, als würde ein gesunder 15-jähriger durch einen Blutdruck von 80 systolisch bewußtlos. Dies ist DEFINITIV nicht so. So habe ich mich am Freitag noch mit einem 75 Jährigen Patienten mit einem Blutdruck von 68 systolisch problemlos unterhalten können. Wenn Jugendlicher nur durch eine Hypotonie bewußtlos werden soll, dann reden wir von vielleicht 30-40mmHg systolisch, wenn das überhaupt reicht.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

20.09.2010, 20:13
Also, ich finde Eigenkritik immer so schwer.... sagt mir was man verbessern könnte!
MfG Max :)

14 Jahre, Sanitätshelfer und JFler

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele