Auch Kollegen brauchen Hilfe

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

10.01.2012, 20:02
Ihr seid Abends, gegen 22 Uhr von einem San-Dienst zurück gekommen und wollt grade nach Hause gehen, da fällt euch ein Kollege auf, der abwesend auf dem Sofa sitzt, aber nicht schläft.

Zur Verfügung habt ihr all das, was eine Rettungswache auch zur Verfügung hat quasi von der Absaugpumpe bis zum ZVK. :-)


Nun mal Los.
- 21 Jahre jung oder alt, suchts euch aus
- Bereitschaftlerin in der Funktion als Rettungsassistentin und Jugendwart
- FeuerwehrFRAU
- Auch wenn ich sage das es mir gut geht, wissen bestimmte Leute das ich sie angelogen habe.

10.01.2012, 20:16
Ok ich begebe mich zum Kolegen, und frage was los ist .

10.01.2012, 20:21
Der Kollege schaut dich an und schaut wieder weg. Er ist ziemlich blass. Er sagt ganz leise, ihm würde alles weh tun und ihm ist nicht gut und er fühlt sich zittrig.





Edit, die Hälfte vergessen.
Zuletzt geändert von Minnyle am 10.01.2012, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
- 21 Jahre jung oder alt, suchts euch aus
- Bereitschaftlerin in der Funktion als Rettungsassistentin und Jugendwart
- FeuerwehrFRAU
- Auch wenn ich sage das es mir gut geht, wissen bestimmte Leute das ich sie angelogen habe.

10.01.2012, 20:26
Ok ich hole meinen Sani Rucksack ,und ziehe mir die Handschuhe an, und sage das er sich keine Sorgen machen muss. So ich messe mal Puls und Blutdruck. Danach Blutzucker.

10.01.2012, 20:33
Darf ich kurz Fragen was du für einen Ausbildungsstand hast?

Willst du deinen Patienten wirklich alleine lassen?


Nach diesem Post antworte ich.
- 21 Jahre jung oder alt, suchts euch aus
- Bereitschaftlerin in der Funktion als Rettungsassistentin und Jugendwart
- FeuerwehrFRAU
- Auch wenn ich sage das es mir gut geht, wissen bestimmte Leute das ich sie angelogen habe.

10.01.2012, 21:20
Mit 16 ist Louisa maximal San AB.
Für wen ist das denn ausgelegt?
(1) Das Einsatzstichwort soll aus der Themenüberschrift in etwa hervorgehen (z. B. internistischer Notfall, Sturz...).

(2) Im Eröffnungsposting müssen folgende Informationen für die Bearbeiter enthalten sein:

1. Ausgangssituation (wo befinden sich die Sanitäter zum Zeitpunkt des Geschehens?)
2. Welches Material steht zur Verfügung
3. Zielgruppe – welche Qualifikation haben die Helfer
4. Wie viele Helfer sind vor Ort
5. Genaue Beschreibung des Ortes, mit wichtigen Daten wie z.B. Wetter, Uhrzeit usw.


Wenn für RD Personal, würd ich gern, kann aber frühestens Morgen Abend, oder Donnerstag. Falls sich jmd. anderes findet, bitte! :)
Zuletzt geändert von M1k3 am 10.01.2012, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino

10.01.2012, 21:24
Ausgelegt ist es für jeden, Ich weiß ja nicht wie alt sie ist.
- 21 Jahre jung oder alt, suchts euch aus
- Bereitschaftlerin in der Funktion als Rettungsassistentin und Jugendwart
- FeuerwehrFRAU
- Auch wenn ich sage das es mir gut geht, wissen bestimmte Leute das ich sie angelogen habe.

11.01.2012, 16:48
Sorry, hab schon ewig hier nix mehr gemacht.

Einsatzstichwort möchte ich eigentlich nicht sagen. :-)




1. Die Sanitäter sind in der Wache
2. MAterial alles was ne ReWa zu bieten hat
3. Die wo man selbst ist
4. Du und 3 weitere Sanitäter sind vor Ort
5. Innerhalb des Gebäudes
- 21 Jahre jung oder alt, suchts euch aus
- Bereitschaftlerin in der Funktion als Rettungsassistentin und Jugendwart
- FeuerwehrFRAU
- Auch wenn ich sage das es mir gut geht, wissen bestimmte Leute das ich sie angelogen habe.

11.01.2012, 17:01
[mod]
An dieser Stelle muss ich auf die Regeln für Fallbeispiele hinweisen:

§ 5 Layout eines Fallbeispiels

(1) Das Einsatzstichwort soll aus der Themenüberschrift in etwa hervorgehen (z. B. internistischer Notfall, Sturz...).

(2) Im Eröffnungsposting müssen folgende Informationen für die Bearbeiter enthalten sein:

1. Ausgangssituation (wo befinden sich die Sanitäter zum Zeitpunkt des Geschehens?)
2. Welches Material steht zur Verfügung
3. Zielgruppe – welche Qualifikation haben die Helfer
4. Wie viele Helfer sind vor Ort
5. Genaue Beschreibung des Ortes, mit wichtigen Daten wie z.B. Wetter, Uhrzeit usw.

(3) Nichtbeachtung dieser Informationen soll bei der Bewertung der Lösung berücksichtigt werden.


Ich bitte das Startposting entsprechend in einem neuen Thread unter Einhaltung der Regeln neu zu stellen.

Doppelpostings sind ebenfalls nicht erwünscht. Minnyle, du solltest wissen, wie der Bearbeiten-Button funktioniert!

*CLOSED*
[/mod]


Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele

cron