Pat. 2 (Schülerin)

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

12.03.2012, 19:10
Ok, RTW 4 ist für das Mädchen da.

12.03.2012, 19:12
kstore, dann mach mal bitte eine Übergabe an den RD.
Sanitäter(San ABC), Materialwart, ehmaliger SSD'ler, SEG Betreuung/Technik aus Leidenschaft. :)

13 Monate Erfahrung auf einer Beatmungsstation.
KPS

12.03.2012, 19:25
"Servus!
Das ist Nina, sie hat sich dem Auto aus dem Weg gehechtet und dabei ihr linkes Handgelenk verletzt. Es ist geschwollen, leicht blau; Schmerzen bei 3. Gekühlt habe ich nicht, ich hatte keine Coolpacks.
Die Eltern sind noch nicht benachrichtigt.
Fragen?"
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

12.03.2012, 19:29
Ok, vielen Dank.

22.03.2012, 19:46
Hier war mein Fehler, dass in der Materialliste die Coolpacks von mir vergessen wurden zu erwähnen.

Allerdings hätte das den Sanitäter nicht vom Schienen abhalten müssen.

Ansonsten kam zwischen dem Einsatzleiter und DRK Sani die Situation auf, ob RD oder Eltern. Ich würde ich in der Situation immer zum Rettungsdienst raten. Solltet ihr etwas übersehen haben oder nach dem "Schock" weitere Verletzungen zu Tage treten, dann seid ihr aus dem Schneider.

Es war schließlich ein Wegeunfall, da sollte man zügig einen Arzt aufsuchen.

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele