Zeter und Mordio [EH]

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

21.06.2012, 22:28
Ja, hier gehts noch weiter, tut mir leid, dass ich verhindert war!

Elena spricht mit dir: "*schluchz* Ich ... bin ... gesprungen ... und dann gefallen ... und dann tat mir mein Arm weheh!"
Die Wahrung von Contenance kann in manchen Situationen taktische Überlegenheit schaffen [...]. Besonders in gehobenen Gesellschaftsschichten dient die Wahrung der Contenance der Distinktion.

22.06.2012, 06:14
"Okay, darf ich mir deinen Arm mal anschauen?"

Was sehe ich an den Arm? Schwellung, abnorme Haltung etc.?

22.06.2012, 06:34
Dann frage ich mal in die Runde, ob jemand gesehen hat, wie sie gefallen ist, und ob sie bewusstlos war.

"Elena, kannst du dich noch erinnern, wie du gefallen bist?"
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

22.06.2012, 06:37
Sehe ich das richtig, dass wir keinenBlutdruck haben?
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

22.06.2012, 11:27
Ist doch egal^^Es wurden ja auch nur EH gefordert...

23.06.2012, 17:06
Wenn es hier in diesem rasanten Tempo weitergeht, müssten wir spätestens bis Weihnachten durch sein...
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele