Sturz durch Tür [EH]

Notfallszenarien für Ersthelfer bis Rettungsdienstmitarbeiter.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

14.11.2015, 18:07
Wenn die Wunden stark bluten keinen Druckverband weil der sonst die Scherben reindrückt also bitte Kompressen leicht anlegen. Die sollten aber schon saugen
Und ich sage ihm folgendes:" Deine Verletzungen sind leider so dass wir einen Rettungswagen brauchen der dich in die Klinik bringt. sollen wir deine Eltern benachrichtigen dass sie ins Krankenhaus kommen sollen."
Viel Grüße
Sanitätshelfer und JFler
Am schönsten Gym Bayerns
Gymeck
14.11.2015, 18:57
"Nein.. mir geht's... gut. Ich will... nicht.."

Wichtig: beschreibt mal bitte, in welche Lage euer Patient gebracht wurde. Mir ist das aus euren Antworten nicht klar geworden.
@Alhornersani: bitte beantworte meine Fragen aus dem letzten Post
14.11.2015, 19:48
Schocklage mit erhöhtem Oberkörper macht meiner Meinung nach wenig Sinn
Viel Grüße
Sanitätshelfer und JFler
Am schönsten Gym Bayerns
Gymeck
14.11.2015, 20:24
Ich drücke solange ein bis ich den Puls fühle, ich messe immer auf der (von mir aus) rechten Seite.
Kein Puls, kein Ton - wir kommen irgendwann schon!
14.11.2015, 20:51
"Nicht ins... Krankenhaus...! Zieht mir doch die... Scherben raus..."

Alles klar, wollt ihr noch irgendetwas machen? Wie sieht euer Vorgehen in den nächsten 20 min aus?
14.11.2015, 21:24
Also ich würde noch beruhigend auf ihn einreden, ich würde bei den Wunden einen Schlitz in die Kompressen schneiden, sodass der Splitter rausguckt.
Kein Puls, kein Ton - wir kommen irgendwann schon!
14.11.2015, 21:27
in Ordnung nur eine Frage: Was macht ihr die nächsten Stunden mit eurem Patienten? Lagert ihr ihn um? *hüst*112*hüst
14.11.2015, 21:37
Ich hatte gesagt AhlhornerSani soll den Notruf absetzen
Viel Grüße
Sanitätshelfer und JFler
Am schönsten Gym Bayerns
Gymeck
14.11.2015, 21:42
Schön, dass du das gemacht hast. Der Notruf ist de facto aber nicht erfolgt. Wenn von eurer Seite jetzt nichts mehr kommen sollte (ihr dürft natürlich gerne noch irgendetwas machen), würde ich das Fallbeispiel beenden. Zuerst eure Eigenkritik bitte
15.11.2015, 11:52
Dann mach ich den Notruf
"Hallo wir (Moritz B. Und AhlhornerSani) sind in der ABC Schule in DEF Stadt in der Mustermann Straße 112

Und haben einen Patienten mit Schnittverletzungen an Hand und Bein und Fremdkörpern (Glassplitter) in den Wunden
Sie werden eingewiesen."
Und ich schicke einen Schüler zum Einweisen
Viel Grüße
Sanitätshelfer und JFler
Am schönsten Gym Bayerns
Gymeck
15.11.2015, 12:58
" Ok, wir schicken mal einen KTW vorbei" Macht ihr noch etwas bis der KTW kommt? Ansonsten könnt ihr auch gleich die Übergabe machen.
15.11.2015, 14:31
Ich glaube ein KTW ist nicht das ideale, eigentlich wird bei sowas (Verdacht auf Kopfverletzungen bzw. Schädelhirntrauma) ein RTW angefordert, aber ich geb mich mal mit dem KTW zufrieden.
Kein Puls, kein Ton - wir kommen irgendwann schon!
15.11.2015, 14:33
Wenn ihr nichts mehr zu ergänzen habt, ist allmählich der KTW da und würde gerne wissen, was los ist.

Edit: @AlhornerSani: Das wurde aber nicht beim Notruf erwähnt.
15.11.2015, 14:43
"Das ist Mark, bei unserem Eintreffen leicht benommen und ansprechbar, er ist hier mit der Glastür kollidiert und wir haben die Scherben nicht entfernt sondern abgeplostert und verbunden"
Viel Grüße
Sanitätshelfer und JFler
Am schönsten Gym Bayerns
Gymeck
15.11.2015, 14:51
Damit erkläre ich dieses Fallbeispiel für beendet, vielen Dank fürs Mitmachen. Es folgt: Eure Eigenkritik und Kritik an Moderation, dann meine Kritik und danach kann jeder andere seine Meinung zum FB gerne äußern.

VorherigeNächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Fallbeispiele

Zurück zu Fallbeispiele