Zerrung am Hinterteil

Hier könnt ihr erlebte Einsätze schildern und sie können von uns gemeinsam besprochen werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

15.11.2011, 19:56
Ich hatte vor 3 Tagen einen ,,Notfall" auf der Gruppe.
Ein Gruppenkamerad klagte über Schmerzen in der rechten
Hälfte seines Hinterteils.
Ich schaute es mir an und es war nichts zu sehen. Auf Nachfrage des Gr.kameraden tastete ich die gezeigte Stelle ab und er hatte größte Schmerzen bei der kleinsten Berührung.Laufen konnte er auch nicht mehr richtig ;) .
Ich schmierte es mit Diclofenac ein und sagte zu ihm es wäre vielleicht eine Prellung, er solle doch am nächsten tag zum Arzt gehen um richtig danach schauen zu lassen.

War es richtig oder doch übertrieben????
Zuletzt geändert von Kraddel am 15.11.2011, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Schulsani + SAN A :P :P :P

15.11.2011, 20:00
Bist du jetzt eigentlich männlich oder weiblich? :D
Mein Verein: DLRG
Meine Ausbildung: Sanitäter und Wasserretter

15.11.2011, 20:38
Findest Du es eigentlich nicht bedenklich, dass Du letztlich doch keine Ahnung hattest, was der Patient nun hat, ihm aber dennoch gesagt hast, dass alles harmlos ist?
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

16.11.2011, 11:44
Bild
Endlich EH! 04.05.2008!

16.11.2011, 21:10
Bist du jetzt männlich oder weiblich? großes Grinsen

Ist nicht von belangen oder?? ;)



War ja auch nur eine Vermutung von mir, da ich ja dabei war al er sich beim fussball spielen unsanft ,,hingelegt"
hatte :D .
Zuletzt geändert von Kraddel am 16.11.2011, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Schulsani + SAN A :P :P :P

16.11.2011, 21:13
doch!

Wenn du weiblich bist, dann ist meine Antwort, dass du genau richtig gehandelt hast und du prinizpiell alle männlichen Hinterteile einreiben solltest, die wehtun...


Solltest du männlich sein, dann würde ich dich fragen, was zur Hölle dich geritten hat...

:D
Zuletzt geändert von Zeuschen am 16.11.2011, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Verein: DLRG
Meine Ausbildung: Sanitäter und Wasserretter

16.11.2011, 21:15
Wo ist der Like Button? :D

16.11.2011, 21:15
Zeuschen :D :D :D
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

16.11.2011, 21:17
Ach so, ich bin ein Mädchen, alleine unter 12 Jungs und einer /-e muss ja wohl etwas unternehmen, wenn man als einziges eine EH- Ausbildung hat. :D
Zuletzt geändert von Kraddel am 16.11.2011, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Schulsani + SAN A :P :P :P

16.11.2011, 21:31
Alles klar...

Wo ist eure Schule? Ich hab da etwas Schmerzen...:P
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de

16.11.2011, 21:37
Urologischer Notfall!
Endlich EH! 04.05.2008!

16.11.2011, 22:07
OMG *kopfschüttel*
Wir werden aus den schönsten Träumen gerissen,
um so manchen Alptraum zu erleben.

Tauchen - Klettern - Geocaching - Feuerwehr

16.11.2011, 22:13
Jungs, kommt mal wieder runter! Es kann halt nicht jeder so viel "Glück" haben wie dieser Herr hier xD

17.11.2011, 09:44
Wobei sich "Glück" aufgrund fehlender Informationen hier nicht abschließend feststellen lässt. :baby:
Endlich EH! 04.05.2008!

17.11.2011, 13:50
Ihr dürft Medikamente (wie z. B. Diclophenac) anwenden?
Erstaunlich!!!
8o

Nächste

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

Zurück zu Besprechung von Szenarien