2 Einsätze

Hier könnt ihr erlebte Einsätze schildern und sie können von uns gemeinsam besprochen werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

29.02.2012, 20:14
Original von Sebi98
Sie schaute meistens nur in eine Ecke im Raum, deswegen gaben wir ihr 14 Punkte.


War sie denn zur Person, Ort Zeit und Geschehen orientiert? Wenn ja, war sie nicht desorientiert.

Zudem ist die GCS eigentlich für Traumapatienten und ich persönlich bin bis jetzt auch ganz gut ohne sie klargekommen==> gerade in Hinblick auf deine Quali, soll nicht abwertend sein, ist nur für einen EH-ler unnötig.

29.02.2012, 20:17
Ich schrieb ja auch leicht desorientiert...
also so zwischen 14 und 15 Punkten.

Ja, das stimmt, mich als Ersthelfer interessiert das nicht wirklich.
Signatur nach Wahl einfügen!

01.03.2012, 02:10
Original von Sebi98
Sie schaute meistens nur in eine Ecke im Raum, deswegen gaben wir ihr 14 Punkte.


Wenn die Punkte nach Gutdünken vergeben werden, ist die GCS völlig sinnlos. Es werden ganz klar 3 Leistungen abgefragt und bewertet. "In die Ecke schauen" gehört nicht dazu.
Es ist Dein Recht, Waffen abzulehnen. Es ist Deine Freiheit, nicht an Gott zu glauben. Aber wenn jemand in Dein Haus einbricht, sind die ersten beiden Dinge, die Du tun wirst: Jemanden mit einer Waffe rufen und beten, dass er rechtzeitig da ist.

01.03.2012, 11:38
Zu Pat. 2. Ich war nicht dabei, aber ihr seid euch sicher, dass die pat. keine neue blaue Jeans trug und die Farbe nun an den Händen hatte?

Vorherige

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

Zurück zu Besprechung von Szenarien