Irgendwas Neurologisches

Hier könnt ihr erlebte Einsätze schildern und sie können von uns gemeinsam besprochen werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

05.07.2013, 16:36
Hallo Forum,

Letzten hat mich ein Freund angesprochen, es ginge ihm nicht so gut.
Es war gegen halb vier, 22°C geschätzt. Er klagte über Übelkeit und leichte Kopfschmerzen im Hinterkopf. Außerdem sagte er, sein gesamtes Blickfeld sei auf einmal scharf, alles gleichzeitig fokussiert, irgendwie so ähnlich als sei er high. Seine Extremitäten seien ein wenig taub. Seine Pupillen waren extrem eng.

Er hatte keine Medikamente oder Drogen genommen und normal gegessen. Getrunken 1L Limonade und 0,75l Wasser, vorher hat er ca.1 1/2 Stunden Fußball gespielt, in der Sonne größtenteils.Im weiteren Verlauf wurde ihm ein wenig schwindelig. Puls war 100, recht schwach tastbar, Blutdruck und den ganzen anderen Kram habe ich nicht erhoben, ich hatte nur einen Verbandskasten dabei.
Er ist dann später heim gefahren und hat sich ins Bett gelegt.

Es ist kein all zu aufregender Fall aber ich frage mich woher diese Symptome kommen könnten. Vielleicht weiß da ja jemand aus dem Forum mehr, natürlich war von euch niemand dabei und kann eine eindeutige Diagnose stellen, aber ein bisschen rumraten kann man ja mal :D

KStore

Tante Edit hat mal extra für Mike ein Paar Absätze mitgebracht.
Zuletzt geändert von kstore am 06.07.2013, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Pfefferkorn ist klein, aber scharf.

05.07.2013, 17:59
Ich tippe spontanerweise mal auf Migräne... :)
Signatur nach Wahl einfügen!

05.07.2013, 18:16
Ich würde eher auf einen Sonnenstich tippen ;)

05.07.2013, 19:39
Zu wenig getrunken, zu viel Fußball, zu viel Sonne - sofern die Symptome danach auftraten.

Meine Maßnahmen währen Ruhe, Hinlegen und Flüssigkeitszufuhr gewesen und dann mal schauen, ob es sich bessert.

06.07.2013, 08:20
Magst du den Text noch ein bisschen mit Absätzen und so schmücken? So hat man keine Lust das zu lesen....
" Die jungen Leute von heute sind wesentlich angenehmer als in den 60er, 70er und 80er Jahren. Sie sind toleranter und respektvoller, auch älteren Leuten gegenüber. "
- Heino


Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

Zurück zu Besprechung von Szenarien