mundschutz bei bewusstloser person?!

Hier könnt ihr erlebte Einsätze schildern und sie können von uns gemeinsam besprochen werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

25.10.2014, 11:44
Hallo
Ich War neulich auf einem kickboxtunir (als teilnehmer) und eine bekannte ist ko gegangen es waren auch sanitäter vor ort
Sie hatte Ihren helm und mundschutz noch an da der Mundschutz manchmal ziemlich schwehr rausgeht haben wir es erst geschafft als sie wieder bei Bewusstsein war?
meine Frage: weiß jemand was man in so einem Fall macht?
25.10.2014, 16:57
Mund aufmachen und Mundschutz rausholen ??? Wenn der Mund nicht aufgeht würde ich an der Diagnose zweifeln....
25.10.2014, 17:22
Wenn das gegangen wäre hätten wir es schon gemacht das problem ist ja dass es nicht ging
Vielleicht hätte ich dazu sagen müssen gass sie durch einen Kopftritt bewusstlos geworden ist wo genau er hinging weiß ich jedich nicht
Sie konnte erstmal nur brei und babynahrung zu sich nehmen weil sie probleme mit ihrem Kiefer hatte
Tut mir leid für die Fehlenden Informationen
25.10.2014, 17:29
Was daran ging denn nicht ? Mund nicht aufbekommen oder Mundschutz nicht raus ?
29.10.2014, 15:43
Habe mal einen Jungen erstversorgt der einen Schwimmbad-Blackout hatte. Wurde unter Wasser bewusstlos, und rausgerettet, dann kam ich dazu.

Pat war bewusstlos, tonisch, und hatte noch den Mundstück vom Schnorchel im Mund. Der Kiefer war starr, und das Mundstück nicht zu entfernen. Nach ca. 30 Sekunden kam er rum, leicht desorientiert (ähnlich wie postiktal).

Die einfachste Lösung für mich: Da es nicht rausging, blieb es drin. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
31.10.2014, 00:57
Mund-zu-Schnorchel-Beatmung - dafür ist das Ding doch da (wenn man manchen Tauch-Ausbidlungsbüchern glaubt).


Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Besprechung von Szenarien

Zurück zu Besprechung von Szenarien

cron