MHD-Bundeswettbewerb

Alles aus Feuerwehr, ASB, DLRG, DRK, JUH, MHD und THW

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

02.09.2010, 21:44
Ich wollte mal nachfragen, wer von euch auf den Bundeswettbewerb des MHD in Trier fährt.
B.Eng Rettungsingenieurwesen, Brandoberinspektoranwärterin, RS

02.09.2010, 22:29
Ich, mit der MHD Jugend Wetzlar, und du?
Habe mich entgültig verabschiedet!!!

03.09.2010, 13:27
Ja, leider mit keiner Gruppe, aber als Helfer.
B.Eng Rettungsingenieurwesen, Brandoberinspektoranwärterin, RS

26.09.2010, 20:06
Der Bundeswettbewerb war ein voller Erfolg. Die ganzen Leute wieder zu sehen war einfach nur genial und die Fallbeispiele waren für das Niveau AV1 gut absolviert worden.
B.Eng Rettungsingenieurwesen, Brandoberinspektoranwärterin, RS

26.09.2010, 20:16
AV 1 = EH?

26.09.2010, 21:00
Ja AV 1 müsste Eh sein, ich kann nochmal morgen schauen, bei uns in der Schule steht die rum.

27.09.2010, 17:21
Ja, AV 1 ist Erste Hilfe
B.Eng Rettungsingenieurwesen, Brandoberinspektoranwärterin, RS

27.09.2010, 17:24
Mh, hab auch nur positives gehört. Ein Bekannter von mir saß mit in einer Jury.

Kann mich eigentlich einer aufklären, wie man zum Kreis der "Auserwählten" gelangen konnte? Besonders im Bereich SSD...
Uns wurde vom zuständigen Referenten für die SSDs in Deutschland mitgeteilt, dass die Qualifikation eigentlich über regionale Wettbewerbe erfolgen sollte...was (zumindest bei uns) nicht wirklich so geschah.

27.09.2010, 17:30
Ich kann leider nur von meiner Diözese sprechen.
Normalerweise wird das in einem Wettkampf ca. alle 2 Jahre entschieden, wer zum nächsten Bundeswettbewerb fährt.
B.Eng Rettungsingenieurwesen, Brandoberinspektoranwärterin, RS


Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

Zurück zu Hilfsorganisationen