DRK Ausbildungen NRW

Alles aus Feuerwehr, ASB, DLRG, DRK, JUH, MHD und THW

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

26.10.2011, 13:10
Hallo Zusammen,

Eine Frage was für Ausbildungen kann man unter 18 beim DRK in NRW machen ?

LG

Cede
- Gründer des Schulsanitätsdienstes der SRM.

- DRK'ler

- JRK'ler

26.10.2011, 14:25
Mir würde spontan die Fachausbildung Sanitätsdienst, sowie die gesamte Helfergrundausbildung einfallen.
Außerdem kannst du schon mit 17, wenn ich das richtig im Kopf haben, mit dem Rettungshelfer NRW anfangen, kannst ihn aber erst mit 18 entgültig abschließen, weil du ein paar Schichten Rettungsdienst fahren musst.

Ansonsten käme natürlich der ganze JRK-Kram für dich in Frage wie zum Beispiel Verletzendarsteller.
Ich bin als Rettungsschwimmer geboren, mit Wasser gestillt und aufgezogen! Hurra!:P

leverkusen.dlrg.de
www.drk-lev.de


Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Hilfsorganisationen

Zurück zu Hilfsorganisationen

cron