C20H32O2-Ac Cox Inhibition

Hier kann über alle Maßnahmen von der Ersten Hilfe bis zur klinischen Behandlung diskutiert werden.

Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Erste Hilfe und Notfallmedizin

19.04.2010, 21:08
Moinsen,

ich bin grad fleißig am Facharbeit schreiben, Thema soll die Aggregationshemmung des Thrombozyten sein, dummerweise schreibe ich in Chmie, nicht in Bio.
Daher meine Frage ob jemand die Strukutrformel von der Acetylierten Arachidonsäure (Edukt des Thromboxans und der Prostaglandine) hat !?

Wäre aber generell für alle Infos dankbar, vor allem für Versuchsvorschriften, denn Infos habe ich allmählich nun fehlt der Transfer. Erinnert sich jemand an ein ASS-Erlebnis aus Labor oder Unterricht?
Fall es euch beim Helfen hilft kann ich gerne ein Grundgerüst meiner FA reinstellen.

Ich danke im Vorraus...

20.04.2010, 08:56
http://de.wikibooks.org/wiki/Biochemie_und_Pathobiochemie:_Arachidons%C3%A4ure-Stoffwechsel

Vielleicht hilft dir das weiter? Ich bin chemisch leider nicht mehr so fit wie ich es gerne wäre... ;)
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können. (Albert Einstein)


Foren-Übersicht Erste Hilfe, Rettung und Medizin Erste Hilfe und Notfallmedizin

Zurück zu Erste Hilfe und Notfallmedizin